Home
wir über uns
unsere Reisen
Florida 2005
New York 2004
Phuket 2004
Kho Samui 2005
Lombok Indonesien 06
Tauchurlaube Ägypten
Fotos
Impressum

Im April 2006 war unsere gesamte Familie auf der Insel Lombok in Indonesien. Lombok ist die kleine Schwesterinsel östlich von Bali und daher touristisch noch nicht so überlaufen.

Wir haben im Senggigi Beach Resort gewohnt und uns dort sehr sehr wohl gefühlt. Die Hotelanlage ist gepflegt und das Personal ist bemüht jeden Wunsch von den Augen abzulesen.

Die Hauptbeschäftigung nach dem Entspannen war für uns das Tauchen.

Wir haben von Zuhause bereits Kontakt mit der wohl größten Tauchschule der Insel aufgenommen. Die Dream Divers haben sowohl in Senggigi als auch auf den kleinen Taucherinseln Gili Trawangan und Gili Air eine Basis. Leider ist die Unterwasserwelt von Lombok stark beschädigt. Es wurde und wird leider mit Dynamit gefischt. Die Dream Divers versuchen durch eine Ausgleichszahlung die Fischer davon zu überzeugen daß Touristen und Taucher mehr Geld bringen. Auf den Gili Inseln ist es etwas besser aber wer Tauchgebiete wie Ägypten kennt sollte darauf vorbereitet sein dass es unter Wasser mehr wie eine Mondlandschaft aussieht.

Unser Kinder haben alle einen Tauchschein gemacht. Lisa unsere jüngste den Bubblemaker, Sebastian einen OWD und Franziska den Scuba Diver.